Ein Bauer spricht zu seiner Frau

 

 

 Also, wo mä hieguckt, nix als Erwed. Die Kieh mache im Stall Rabatz, die Wutz steht im Gadde und die Hinkel picke uf de Strooß.
Wasde was Fraa, mä verkaafe unser Heische und läwe nur noch fers Vergnie(s)che.

Übersetzung:Also, wo man hinguckt, nichts als Arbeit. Die Kühe machen im Stall Rabatz, das  Schwein steht im Garten und die Hühner picken auf der Straße,
Weißt du was Frau, wir verkaufen unser Häuschen und leben nur noch für`s  Vergnügen.

 

Gestresster Bauer

 

 

Wenn i(s)chmä die Billä oaguck, duht mä  jedds schun die Schwiddsbrieh oam goanze Kerpä runnälaafe. Die Kieh misse gemolke wern, de Hinkelstall sauwä gemacht, de Drakdoor rebariert. I(s)ch duh mi(s)ch liewä in meu Forzkuhl väkrie(s)che un draam woas Scheenes.     (Wenn ich mir die Bilder anschaue, läuft mir jetzt schon dieSchwitzbrühe am ganzen Körper runter. Die Kühe müssen gemolken werden, der Hühnerstall sauber gemacht, der Traktor repariert, Ich verkrieche mich lieber in mein Bett und träume was Schönes.)